88.888.888.888

0

TEAM SPACE QUEST

Search for Extraterrestrial Intelligence

Aktuelles bei Space Quest

BOINC auf Android Smartphone und Tablet

Was bringt crunchen auf mobilen Endgeräten? Nicht sehr viel, wie ich dachte.

Trotzdem habe ich BOINC versuchsweise auf einem preiswerten Tablet installiert, welches die meiste Zeit nur ungenutz herum liegt. Nach ca. 3 Wochen stehen nun schon ca. 7.500 Credits an (354 Credits/Tag).

Inspiriert durch die einfache Handhabung und den doch nicht so unbedeutenden Beitrag macht nun auch meine Freundin mit ihrem S5 Mini mit. Nach wenigen Tagen hat das S5 schon einen Tagesdurchschnitt von 75 Credits (75 Credits/Tag).

Die Software auf mobilen Endgeräten hat eine ganze Menge an Einstellungsmöglichkeiten. Es kann die Anzahl der genutzten Cores, Prozessorauslastung, Maximale Temperatur und vieles mehr eingestellt werden. Wichtig ist, die Software läuft nur, wenn das Tablet/Smartphone am Ladegerät hängt und der Akku voll ist. Datenübertragung nur über WLan. Also geht nichts an Funktionalität und der wertvollen Akku-Energie verloren!

Zauberfrau28.02.2017 16:00

Mein Handy hat sich jetzt bei 120 Credits pro Tag eingependelt. Na immerhin ist das mehr als ein Uralt-PC und das schönste ist, es stört nicht.

Schreibe einen Kommentar